Rasenroboter Privat
WIR SIND ROBOSCHAF NÜRNBERG
Ihr Mähroboter-Experte für die Metropolregion

FÜR IHREN RASEN NUR DAS BESTE

Sind Sie auf der Suche nach dem idealen Mähroboter für Ihre Grünfläche, egal ob es sich um einen privaten Garten, einen Sportplatz oder eine Industriefläche handelt? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Unsere breite Auswahl an Rasenrobotern ist für Flächen bis zu 70.000 m² geeignet und wir finden für jede Situation das passende Gerät, das zu Ihnen passt.

Unsere Experten beraten Sie vor Ort in Ihrem Garten ehrlich und objektiv bei der Wahl Ihres Rasenroboters. Dabei sind wir markenunabhängig und bieten Ihnen eine Auswahl der besten Premium-Hersteller auf dem Markt. Egal, ob Sie ein kabelloses oder kabelgebundenes Mähroboter-System benötigen - wir haben für jeden Bedarf das passende Gerät.

Unser Anspruch ist es, Ihnen nur qualitativ hochwertige Geräte anzubieten. Daher testen wir jedes Modell kompromisslos und wählen nur die besten Produkte für Sie aus. Mit unserer Unterstützung finden Sie das ideale Gerät, um Ihren Garten perfekt zu pflegen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Service und kontaktieren Sie uns noch heute. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Auswahl des passenden Rasenroboters behilflich zu sein.

SO KOMMT IHR NEUER MÄHROBOTER ZU IHNEN:

1. Garten-Check

Um Ihnen einen Rasenroboter anbieten zu können, müssen wir ihren Garten sehen. Im Umkreis von 40 km um unsere Filiale führen wir einen Garten-Check bei Ihnen vor Ort durch, bitte nehmen Sie sich hierfür 1 Stunde Zeit. Unser Spezialist prüft mit modernster Technik, welche Roboter geeignet sind.

2. Beratung

Die Auswahl des richtigen Rasenroboters ist entscheidend für ein exaktes Mähergebnis. Auf Grundlage des Garten-Checks und Ihren individuellen Bedürfnissen beraten wir Sie in Ihrem Garten herstellerunabhängig.
Gemeinsam wählen wir den perfekten Mähroboter für Ihre Situation aus.

3. Installation

Je nach Roboter wird eine Installation mit oder ohne Begrenzungskabel durchgeführt.
Dabei wird die Ladestation aufgebaut und angeschlossen, Hindernisse werden ausgespart und alle relevanten Parameter werden eingestellt. Anschließend führt unser Experte einen Testlauf durch.

4. Einweisung

Nach erfolgreicher Installation sind Sie dran. Wir nehmen uns Zeit und machen Sie mit ihrem neuen Gartenhelfer vertraut.
Gemeinsam gehen wir das Menü durch, legen die Aktivzeiten fest und erstellen einen Mähplan.
Sämtliche Basiseinstellungen werden von uns in einem Anlageplan dokumentiert.

NEU! Beantworten Sie ein paar Fragen und

Holen Sie sich jetzt das
MÄHROBOTER-ANGEBOT
für Ihr Grundstück

RASENROBOTER ALLER PREMIUM-HERSTELLER

Wir haben den Anspruch die Besten im Bereich Mähroboter zu sein. Um unsere Kompetenz und unsere Servicequalität zu verbessern haben wir uns Roboschaf angeschlossen und treten seit Anfang 2023 als Roboschaf Nürnberg by Götz auf. Diese Partnerschaft ermöglich es uns Ihnen ein deutlich breiteres Produktspektrum und ein neues Maß an Beratung und Service zu bieten.

Unser Ziel ist es die beste am Markt verfügbare Rasenroboter-Lösung für Ihr Grundstück zu finden. Wir sind am Puls der Zeit, involviert in viele Entwicklungen für einen maximalen Kundennutzen.

Wir führen Mähroboter aller Premium-Hersteller und wählen gemeinsam mit Ihnen das richtige Gerät aus, welches Ihren Ansprüchen gerecht wird. Denn die Auswahl des Rasenroboters ist entscheidend für ein perfektes Ergebnis.

DER MÄHROBOTER PROZESS IM DETAIL

1. Garten-Check

Um Ihnen den passenden Rasenroboter anbieten zu können, ist es notwendig, Ihren Garten vor Ort zu begutachten. Aus diesem Grund bieten wir innerhalb eines 40 km Radius um unsere Filiale einen Garten-Check bei Ihnen zuhause an. Dieser wird von einem unserer Spezialisten durchgeführt, der modernste Technik einsetzt, um festzustellen, welcher Roboter für Ihre Bedürfnisse geeignet ist. Bitte nehmen Sie sich hierfür eine Stunde Zeit.

Unser Ziel ist es, eine detaillierte Planung und Analyse Ihrer Gartenbedingungen durchzuführen, um sicherzustellen, dass wir Ihnen den perfekten Rasenroboter anbieten können. Wir möchten sicherstellen, dass alle Details vor dem Kauf geklärt werden und dass wir auf alle Ihre Anforderungen eingehen können. Aus diesem Grund wird der Garten-Check von einem technischen Experten mit fundiertem Wissen über alle Robotermodelle durchgeführt.

Wichtige Daten, die vor Ort ermittelt werden müssen sind unter anderem:

  • Ermittlung der genauen Rasenfläche
  • Ermittlung der Steigungen in der Fläche
  • Prüfung der Steigungen in der Auslaufzone
  • Prüfung von Engstellen
  • Ermittlung der optimalen Position für die Ladestation
  • Prüfung eines Anschlusspunkts für die Ladestation
  • Prüfung des GPS-Empfangs für kabellose Mähroboter
  • Einschätzung der notwendigen Aktivzeit
  • Einschätzung der Nacharbeit im Randbereich
  • Ermittlung des Schleifenlayouts
  • Beurteilung des Untergrunds
  • Beurteilung von Wegüberfahrten
  • Beurteilung von sogenannten Crushing-Zonen

2. Beratung

Die Wahl des richtigen Rasenroboters ist entscheidend für ein exzellentes Mähergebnis. Basierend auf dem Garten-Check und Ihren spezifischen Bedürfnissen bieten wir Ihnen eine herstellerunabhängige Beratung direkt in Ihrem Garten an. Gemeinsam wählen wir den perfekten Mähroboter für Ihre Situation aus.

Für uns ist es von grundlegender Bedeutung, eine breite Palette von Herstellern anzubieten, da die Wahl des richtigen Roboters der wichtigste Erfolgsfaktor ist. Wir möchten Ihre Wünsche bestmöglich erfüllen und berücksichtigen Fragen wie: Wie lange darf der Roboter Ihr Grundstück belegen? Welche Sicherheitsanforderungen haben Sie? Und welche Mähqualität erwarten Sie?

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Roboter unterschiedlich ist, genau wie die Hersteller selbst. Je nach Anforderung ändern sich auch in Frage kommenden Mähroboter. Um Sie optimal und objektiv beraten zu können, bieten wir Ihnen Rasenroboter von allen Premium-Herstellern an. Gemeinsam mit Ihnen finden wir dann genau den Roboter, der Ihre individuellen Bedürfnisse bestmöglich erfüllen kann.

3. Installation

Um einen reibungslosen Betrieb des Rasenroboters zu gewährleisten, ist eine sorgfältige Installation von großer Bedeutung. Abhängig vom Modell erfolgt die Installation entweder mit oder ohne Begrenzungskabel. In beiden Fällen ist es wichtig, dass die Ladestation korrekt aufgestellt und Hindernisse berücksichtigt werden. Außerdem müssen alle relevanten Parameter eingestellt und ein Testlauf durchgeführt werden.

Installation mit Kabel:

Bei der Installation mit Begrenzungskabel ist präzises Arbeiten maßgeblich entscheidend für die Funktion der Anlage. Eine maximale Toleranz von 2cm ist im Randbereich notwendig.

Das Begrenzungskabel dient als Informationsquelle für den Roboter und kann durch den Einbau von Logikelementen positiv beeinflusst werden. Durch den Einsatz moderner Installationsgeräte wird der Eingriff in den Rasen minimiert, so dass auch nach der Verlegung von Rollrasen die Induktionsleitung optimal eingeschnitten werden kann.

Installation ohne Kabel:

Jede Roboteranlage, egal wie groß oder klein, wird mit der selben Sorgfalt geplant und ausgeführt. Eine präzise Installation ist auch bei der Installation ohne Kabel der Schlüssel für eine langfristig funktionierende Roboteranlage. Unsere Experten tragen die Gesamtverantwortung für das Projekt - von der Auswahl des passenden Roboters bis zur Inbetriebnahme.

Bei kabellosen Installationen kann, je nach Hersteller, eine Referenzstation für einen optimalen GPS-Empfang notwendig sein. Auch das Programmieren der Mähfläche und das Anlernen des Roboters sind bei dieser Variante oft anspruchsvoller. Unsere Experten haben jedoch das nötige Know-how, um auch diese Installationen erfolgreich durchzuführen.

4. Einweisung

Nachdem die Installation Ihres neuen Rasenroboters erfolgreich abgeschlossen wurde, ist es an der Zeit, Sie mit Ihrem neuen Gartenhelfer vertraut zu machen. Unsere Experten nehmen sich die Zeit, um Sie durch das Menü zu führen. Gemeinsam mit Ihnen legen wir dir Aktivitätszeiten fest und erstellen einen Mähplan.

Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich sicher im Umgang mit Ihrem neuen Rasenroboter fühlen und daher erläutern wir Ihnen alle Basisfunktionen ausführlich und gehen gerne auf Ihre Fragen ein. Außerdem zeigen wir Ihnen den Online-Hilfebereich von Roboschaf, wo Sie jederzeit weitere Informationen und Unterstützung finden können.

Alle von uns vorgenommenen Basiseinstellungen werden sorgfältig in einem Anlageplan dokumentiert, um sicherzustellen, dass Ihr Rasenroboter perfekt auf Ihre Bedürfnisse eingestellt ist. Unsere Ziel ist es, dass Sie mit Ihrem neuen Gartenhelfer optimal zurechtkommen und sich an einem perfekt gemähten Rasen erfreuen können.

5. Service

Wir möchten sicherstellen, dass Sie immer bestens auf Ihren Rasenroboter vertrauen können. Denn wir wissen, dass diese technischen Geräte das ganze Jahr über hohen Belastungen und extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt sind. Daher haben wir ein Premium Serviceprogramm entwickelt, um Ihnen lange Wartezeiten und Ausfälle im Frühjahr zu ersparen.

Unser Ziel ist es, Ihnen als Kunde ein rundum sorgloses Erlebnis mit Ihrem Rasenroboter zu bieten. Wir bieten nicht nur Reparatur- und Garantieservices sowie eine zuverlässige Ersatzteilversorgung, sondern auch ein Premium Serviceprogramm.

Dabei wird Ihr Roboter jährlich von unseren Experten auf Herz und Nieren geprüft, gewartet und äußerlich fast in den Neuzustand versetzt. Durch diesen regelmäßigen Service sorgen wir dafür, dass Ihr Roboter jederzeit in Top-Zustand bleibt und Sie sich auf die nächste Gartensaison freuen können.

Jetzt Termin Vereinbaren

Für einen unverbindlichen Garten-Check.
Nach ausführlicher Prüfung ihres Gartens erhalten Sie
direkt vor Ort ein herstellerunabhängiges Angebot.
Bitte nehmen Sie sich für den Gartencheck eine Stunde Zeit.

Ihre ROBOSCHAF Ansprechpartner:

Klaus Götz

Gartencheck, Beratung, Verkauf

Ralf Weidner

Installation, Einweisung & Service

Christian Dengler

Installation, Einweisung & Service

Adresse

Götz GmbH

Schwabacher Straße 5-7
91126 Kammerstein (Haag)

Tel.:  09122 / 81458
Fax.: 09122 / 84300

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00
13:00 - 17:00

Samstag
09:00 - 12:00

Servicenummer

Servicezeiten
Mo:
geschlossen
Di:
08:00 - 12:00 & 13:00 - 17:00
Mi:
08:00 - 12:00 & 13:00 - 17:00
Do:
08:00 - 12:00 & 13:00 - 17:00
Fr:
08:00 - 12:00 & 13:00 - 17:00
Sa:
09:00 - 12:00